Skip to content

Raschner holt zweites WC-Podest

ADELBODEN,SWITZERLAND,07.JAN.24 - ALPINE SKIING - FIS World Cup, slalom, men. Image shows Dominik Raschner (AUT). Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl
January 9, 2024

Dominik Raschner jubelt über Platz drei beim Slalom Weltcup am Chuenisbärgli in Adelboden.

Der Tiroler feiert nach einem sensationellen zweiten Durchgang seinen zweiten Podestplatz im Weltcup.

23 Hundertstel hinter seinem Teamkollegen Manuel Feller holte Raschner seinen ersten Podestplatz außerhalb eines Parallel-Bewerbes. Der Tiroler feierte seien zweiten Weltcuppodestplatz, nach seinem zweiten Platz beim Paralellbewerb in Lech 2021. „Unglaublich, das hätte ich mir nie erträumen können, dass das heute so klappt. Ich habe viel Slalom trainiert und habe mein Set-up gefunden. Ich habe Vertrauen in mich und das Material. Ich habe heute alles gegeben. Das ist mein größter Erfolg, in den habe ich viel investiert“, erklärte Dominik Raschner.

© Ski Austria // Foto: GEPA pictures/ Mathias Mandl