Skip to content

ÖM-Titel geht an Schöffmann

Schöffmann Sabine
March 28, 2022

Sabine Schöffmann entscheidet Rennen um den Staatsmeistertitel für sich.

Sabine Schöffmann sorgt bei den Staatsmeisterschaften im Parallelslalom auf der Gerlitzen für Kärntner für einen Heimsieg.

Schöffmann gewann bei den Damen vor der Salzburgerin Claudia Riegler sowie ihrer Landsfrau und Cousine Pia. Bei den Herren setzte sich Alexander Payer vor dem Steirer Arvid Auner und dem Niederösterreicher Benjamin Karl durch.

„Es ist immer schön, die Saison mit einem Erfolg ausklingen zu lassen – noch dazu daheim in Kärnten bei einem coolen Rennen und Postkartenwetter. Alex und ich hätten auch die Teamwertung geholt, wenn es eine gegeben hätte“,

sagte Sabine Schöffmann mit einem Augenzwinkern und spielte damit auf den Mixed-Team-Weltcup an, den sie in dieser Saison mit ihrem Lebensgefährten Alexander Payer gewonnen hat.

„Gefreut hat mich auch, dass ich zum ersten Mal mit meiner Cousine Pia auf einem Stockerl gestanden bin“,

ergänzte Schöffmann.

© oesv.at // Foto: ÖSV