Skip to content

OLYMPIA: Persönliche Ziele erreicht

Samuel Maier
February 15, 2022

Skeleton-Heeren reisen zufrieden nach Hause.

Österreichs Skeleton-Herren beenden die Olympischen Spiele in Peking zufriedenstellend.

Im letzten der vier Läufe im Eiskanal Yanqing fahren Samuel Maier und Alexander Schlintner jeweils ihre persönliche Bestzeit. Maier beendet den Bewerb an der 13., Schlitner an der 17. Position.

Samuel Maier, der Bruder von Bob-Pilot Benjamin Maier, hatte sich einen Platz unter den Top-15 zum Ziel gesetzt.

„Der dritte und der vierte Lauf waren stark. Im vierten habe ich mich schon sehr selbstbewusst gefühlt“, so der Tiroler. In Zukunft will er vor allem am Start arbeiten: „Ich weiß, dass ich da noch Aufholbedarf habe. Daran arbeiten wir hart, es wird.“

Samuel Maier

Schlintner, erst in letzter Sekunde auf den Olympia-Zug gesprungen, wollte in die Top-20.

„Ich bin gerade megahappy, der zweite (vierter Lauf insgesamt, Anm.) war der beste Lauf, den ich je auf der Bahn hatte.“

Alexander Schlintner

Entsprechend positiv fällt bei beiden Piloten das Resümee ihrer ersten Olympischen Spiele aus.

„Ich kann so viel Cooles mitnehmen, war echt ein Mega-Erlebnis“, sagt Maier. „Das Rennen ist eine Erfahrung gewesen“,

so Schlintner.

© olympia.at// Foto: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber