Skip to content

Ehrung für Tirols SportlerInnen

Beitragsbild Gala Event
April 25, 2022

Meisterehrung für Tirols erfolgreiche SportlerInnen

Auch zahlreiche SportlerInnen des Olympiazentrums werden für ihre sportlichen Erfolge im vergangenen Jahr ausgezeichnet.

Das Land Tirol ehrt 339 heimische AthletInnen für ihre Leistungen bei regionalen, nationalen und internationalen Wettbewerben, darunter viele SportlerInnen des Olympiazentrums.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte im Congress Innsbruck die Meisterehrung des Landes für Tirols erfolgreiche SportlerInnen wieder abgehalten werden. Dabei wurden 339 SportlerInnen, die im vergangenen Jahr bei Tiroler Meisterschaften, Österreichischen Meisterschaften und internationalen Bewerben Erfolge gefeiert haben, geehrt.

„Allein bei Österreichischen Staatsmeisterschaften reüssierten Tirols AthletInnen 129 Mal. Dazu kommen 15 Weltmeistertitel, drei Gesamtweltcupsiege und drei Europacupsiege sowie ein Doppeleuropameister im Behindertensport. Die Erfolge der Aushängeschilder unseres Sportlandes Tirol können sich mehr als sehen lassen.“

Josef Geisler, Sportreferent LHStv

Die 339 SportlerInnen, die für ihre Erfolge im vergangenen Jahr geehrt wurden, verteilen sich dabei auf über 40 verschiedene Sportarten.

© tirol.gv.at // Foto: GEPA pictures