Skip to content

Klotz erneut Staatsmeister

Riccardo Klotz
March 1, 2022

Riccardo Klotz kürt sich wie im Vorjahr zum Staatsmeister.

Mit den österreichischen Leichtathletik-Hallen-Staatsmeisterschaften in Linz findet der Höhepunkt der heimischen Indoor-Saison statt.

Im Stabhochsprung war Vorjahresmeister Riccardo Klotz (ATSV Innsbruck) wie erwartet eine Klasse für sich. Obwohl ihn in den letzten Tagen Magenprobleme plagten, zeigte er heute eine ansprechende Leistung, mit übersprungenen 5,30m kam er aber an seine erst kürzlich aufgestellte PB von 5,50m nicht ganz heran. In seinem „Windschatten“ zeigte Junioren-Athlet Alexander Auer (TGW Zehnkampf Union) eine weitere Steigerung, er überquerte erstmals die 5,15m und verbesserte damit den ÖLV-U20-Hallenrekord von Lukas Wirth (5,11m / 2014). Bronze ging gleich an zwei Springer, Oliver Latzelsberger (Union Pottenstein) und Leon Glavas (LAC Amateure Steyr) brachten 4,65m mit exakt den selben Fehlversuchen in die Wertung.

Die Ergebnisse gibt es unter: https://oelv.athmin.at/event-details.aspx?event=24683

© oelv.at // Foto: GEPA pictures/ Christian Moser