Skip to content

Bestleistungen von Raschner

Dominik Raschner
January 9, 2022

Dominik Raschner erzielt in Adelboden sein bestes WC-Ergebnis im Slalom und im Riesentorlauf.

Slalom-Bewerb in Adelboden (SUI)

Beim Slalom-Klassiker in Adelboden (SUI) feierte der ÖSV einen emotionalen Doppelsieg. Johannes Strolz holte überraschend seinen ersten Weltcupsieg und Teamkollege Manuel Feller wurde wie im gestrigen Riesentorlauf Zweiter. Rang drei ging an den Deutschen Linus Strasser. 

Erfreulich war auch die Leistung von Dominik Raschner auf dem Rang 16. Raschner qualifizierte sich als 29. gerade noch für den zweiten Lauf und verbesserte sich dort mit der dritten Laufzeit um ganze 13 Positionen.

Ein Wellenbad der Gefühle durchlebte Fabio Gstrein. Zunächst packte der Ötztaler im ersten Lauf eine Sensationsfahrt aus und ging trotz Fehler im Zielhang ex aequo mit Manuel Feller als Führender in die Pause. Im zweiten Durchgang lag der 24-Jährige, der als Letzter ins Rennen ging, lange auf Podestkurs und schied dann im Schlussteil aus.

Riesentorlauf-Bewerb in Adelboden (SUI)

Beim Riesentorlauf-Klassiker in Adelboden (SUI) gelang Manuel Feller der Sprung auf das Podest. Der Tiroler wurde beim Heimtriumph von Marco Odermatt starker Zweiter und egalisierte damit sein bestes Riesentorlauf Ergebnis im Weltcup. Dritter wurde der Franzose Alexis Pinturault. 

Eine bekannt schwierige Piste, eine anspruchsvolle Kurssetzung, diffuse Lichtverhältnisse: Schon vor dem Rennen war klar, dass die Athleten alles von sich abverlangen müssen und den Zuschauern ein Spektakel bevorsteht.

Dominik Raschner erzielte sein bestes Riesentorlauf-Ergebnis im Weltcup, er belegte den 16ten Platz.

Der ÖSV konnte ein mannschaftlich gutes Ergebnis einfahren.

© oesv.at // Foto:  GEPA pictures/ Patrick Steiner