Skip to content

Bestes EM-Ergebnis für Zandron

GRAZ,AUSTRIA,11.DEC.21 - FIGURE SKATING - Austrian championships, Master Class Men Free Skating. Image shows Maurizio Zandron (AUT). Photo: GEPA pictures/ Johannes Friedl
January 31, 2023

Maurizio Zandron belegt bei der Eiskunstlauf-EM in Espoo Rang elf.

Nach Platz 17 im Vorjahr darf er über seine beste EM-Platzierung jubeln.

Der 13. des Kurzprogramms konnte mit seiner Kür (135,11 Punkte) noch zwei Plätze gut machen und beendete die EM mit gesamt 207,68 Punkten auf dem 11. Rang. Der Sieg ging an den Franzosen Adam Siao Him Fa (267,77) vor dem Italiener Matteo Rizzo (259,92). Der gebürtige Italiener Zandron wurde 2022 EM- und WM-17., das waren vor dem Finnland-Auftritt seine besten Platzierungen gewesen.

© sport.orf.at // Foto: GEPA pictures/ Johannes Friedl