Skip to content

Award of Excellence für Lisa Müller

Urkundenvergabe Award of Excellence Lisamade
December 17, 2015

Lisa Müller, Mitarbeiterin des Olympiazentrums, erhielt den Award of Excellence für ihre im April abgeschlossene Dissertation zum Thema „The relative age effect in alpine ski racing“ aus dem Bereich der Talentforschung. Betreut wurde sie dabei von ao. Univ.-Prof. Dr. Christian Raschner und em. Univ.-Prof. Dr. Elmar Kornexl. Seit Einführung dieses Staatspreises wurde erstmals eine Dissertation im Bereich der Sportwissenschaft ausgezeichnet.

Der Award of Excellence wurde im Jahr 2008 durch Bundesminister Dr. Johannes Hahn ins Leben gerufen und zeichnet die österreichweit die 40 besten Dissertationen eines Studienjahres aus. Voraussetzung für die Verleihung dieses Preises sind die Einhaltung der Mindeststudiendauer des Doktoratsstudiums sowie eine hervorragende und bestbeurteilte Dissertation. Die Vorschläge für diesen Preis kommen von den Rektorinnen und Rektoren der einzelnen Universitäten. Dieser Staatspreis wurde heuer am 4. Dezember im Palais Harrach in Wien – Freyung feierlich überreicht.