Skip to content

Ebster 2-fache Vize-Staatsmeisterin

42
August 1, 2023

Anna-Lena Ebster holt sich in Oberpullendorf gleich 2 Vize-Staatsmeistertitel.

Bei der hochkarätig besetzten ÖTV-Staatsmeisterschaft gewinnt sie sowohl im Einzel, als auch im Doppel die Silbermedaille.

Anna-Lena setzte sich gegen Jasmin Buchta 6:4,6:4 und Auer Stefanie 6:4, 3:1 ret durch und im Halbfinale gelang ihr gegen Ines Faltinger nach einem 1:5-Rückstand ein Lauf von elf Games in Folge, was schlussendlich auch den Sieg und somit den Einzug ins Finale brachte.

Auch im Finale konnte Anna-Lena gegen Sinja Kraus (WTA 193) groß aufzeigen, musste sich schlussendlich aber 4:6, 2:6 geschlagen geben. Zusätzlich konnte sie sich auch mit ihrer Doppelpartnerin Chiara Semmelmeyer den Vizestaatmeistertitel im Doppel sichern.

ÖTV-Sportkoordinatorin und Billie-Jean-King-Cup-Kapitänin Marion Maruska würdigte die Leistung von Anna-Lena Ebster mit ihrem überraschenden Finaleinzug und auch ihre gute Leistung im Finale.

© TTV // Foto: Markus Ebster