Großer Empfang in Innsbruck
Die Medaillengewinner*innen des Olympic Team Austria werden bei der LOTTERIEN Medaillenfeier in Innsbruck geehrt und gefeiert.
Auch unser Team war vor Ort, um Sabine Payer, Jakob Dusek, Janine Flock und Fabio Gstrein gebührend zu empfangen.
Die XXV. Olympischen Winterspiele Mailand Cortina 2026 sind beendet. Mit 18 Medaillen stellte das Olympic Team Austria die Medaillenausbeute von Peking 2022 ein. Damit wurde die Zielvorgabe von ÖOC-Präsident Horst Nussbaumer erreicht. Bemerkenswert ist dabei die große sportliche Bandbreite der Erfolge, da Medaillen und Spitzenplätze in zahlreichen Disziplinen erbracht wurden.
Mehr Edelmetall gab es für Österreich bei Winterspielen bisher nur zweimal. In Turin 2006 holte Österreich 23 Medaillen, 1992 in Albertville insgesamt 21. Mailand Cortina 2026 reiht sich damit bereits jetzt unter den erfolgreichsten Winterspielen aus rot-weiß-roter Sicht ein.
Mit der offiziellen LOTTERIEN Medaillenfeier des Olympic Team Austria in Innsbruck wurde die Tiroler Landeshauptstadt zur Bühne des österreichischen Spitzensports und bot den Medaillengewinner*innen einen gebührenden Empfang – 50 Jahre nachdem Innsbruck selbst Schauplatz der Winterspiele war.
© olympia.at // Foto: ÖOC Michael Meindl




