Skip to content

WM Silber für Flock

IGLS,AUSTRIA,20.FEB.16 - SKELETON - IBSF World Championships, Igls, ladies. Image shows Janine Flock (AUT). Photo: GEPA pictures/ Hans Osterauer
February 20, 2016

Unsere Skeleton-Pilotin Janine Flock darf bei der Heim-Weltmeisterschaft in Innsbruck-Igls nach Bronze im Teambewerb über ihre erste WM-Einzelmedaille jubeln. Janine holt Silber und erreicht damit Historisches: Es ist das erste WM-Einzelmetall für eine österreichische Skeleton-Dame überhaupt. Gold geht an die Deutsche Tina Hermann, Flock fehlen am Ende 0,46 Sekunden auf die Weltmeisterin. Dritte wird die Russin Jelena Nikitina (+ 0,59).

Nach der Zieldurchfahrt im vierten Lauf brachen bei Flock angesichts ihrer ersten WM-Einzelmedaille alle Dämme. Es flossen Tränen und die Heeressportlerin bekannte: „Jetzt bin ich zehn Kilogramm leichter, so groß ist die Erleichterung.“

Bereits vor zwei Wochen gewann Flock zum zweiten Mal in ihrer Karriere Gold bei einer Europameisterschaft. „Aber WM-Silber zählt für mich mehr, auch weil ich eine Medaille zu Hause vor meiner Familie und meinen Freunden holen konnte.“

© laola1.at & GEPA pictures

Letzte Beiträge