Skip to content

Trofeo Karlsberg – Jun Nation’s Cup

Bildschirmfoto 2015-06-15 um 11.23.45 Kopie
June 15, 2015

Patrick Gamper ist in der Weltspitze der Junioren angekommen. Bei der 28. Trofeo Karlsberg, einer zum Junioren Nations-Cup zählenden Rundfahrt im deutschen Saarland über 4 Etappen mit insgesamt 290km, standen die jeweils besten sechs Fahrer aus 20 Nationen am Start und kämpften auf sehr selektiven Rundstrecken und in einem Einzelzeitfahren um den Sieg.

Schon auf der ersten Etappe konnte sich Patrick Gamper mitten in der Weltspitze behaupten und erreichte den 13. Rang. Nach einigen Sekunden Rückstand im Zeitfahren kam unser Nachwuchsfahrer aus Münster auch auf der Königsetappe zeitgleich mit den besten ins Ziel. So verbesserte er sich in den letzten zwei Renntagen durch starke Leistungen und eine sehr gute Taktik auf den hervorragende siebten Gesamtrang. Mit diesem tollen Ergebnis in der Tasche zeigt sich Patrick Gamper bereit für die weiteren Saisonhighlights Europa und Weltmeisterschaften.

www.radpuls.at

Letzte Beiträge