Skip to content

Talentetage in Absam

Linger_Talentag (271)
October 29, 2015

Die ehemaligen Rodel-Profis Andreas und Wolfgang Linger luden vergangenen Donnerstag zwei 4. Klassen der VS Absam zu einem Talentetag in die NMS Absam, bei welchem auch MitarbeiterInnen des CAMPUS SPORT TIROL INNSBRUCK – OLYMPIAZENTUM, unter der Leitung von Lisa Müller, vor Ort waren und mithalfen.

Den Kindern wurde ein tolles Programm geboten. Einen Teil des Vormittags verbrachten sie bei Geschicklichkeitsübungen, Slackline-Übungen etc. in der Turnhalle gemeinsam mit Andreas Linger und Helfern. Zusätzlich lernten die Kinder im Zuge eines Ernährungsvortrages von Ernährungstrainerin Patricia Schatzlmayr viele wichtige Dinge über ein gesundes Frühstück und durften die einzelnen Bestandteile des gesunden Müslis auch vor Ort probieren. Ein weiterer toller Programmpunkt an diesem Vormittag waren einerseits die Kooperations- und Koordinationsübungen mit Wolfgang Linger und andererseits die von MitarbeiterInnen des Olympiazentrums betreuten Stationen mit der Coordi Challenge Disc (Gleichgewicht) und den Speed Stacks. Es war ein rundum gelungener Vormittag und die Kinder hatten sichtlich viel Spaß an der Bewegung, was das Ziel dieses Talentetages der Lingers war.

© Foto: Tiroler Versicherung

Letzte Beiträge