Skip to content

Taekwondo: Decker Studenteneuropameister

DSC01033web
November 16, 2015

Bei den derzeit in Opatija/Kroatien stattfindenden Universitätseuropameisterschaften konnte sich Christoph Decker im Schwergewicht (über 87 Kilogramm) die Goldmedaille sichern. Nach Siegen in den Vorrunden über Portugal, Zypern und Bosnien zeigte er auch gegen den Vertreter aus Deutschland eine überragende Leistung und holte sich den Titel.

„Vor allem mit dem Finalkampf bin ich sehr zufrieden. Gegen den Deutschen habe ich vor kurzem beim Weltranglistenturnier Croatia Open noch verloren“, freut sich der frischgebackene Europameister. Der von Unisport Austria entsendete und für die Universität Innsbruck startende Athlet gab mit diesem Erfolg ein starkes Zeichen in Richtung Olympiaqualifikationsturnier, das Anfang 2016 stattfinden wird.

Für Trainings- und Vereinskollege Benjamin Reimeir (bis 80kg) blieb nach zwei Auftaktsiegen und einer Niederlage gegen den kroatischen Vertreter nur der undankbare fünfte Platz.

Letzte Beiträge