Skip to content

SECHSUNDSECHZIG

rio05_delle karth_re#8ADD8D
June 8, 2016

Eine Woche nach der Eröffnungsfeier steigen die 49er in den olympischen Wettkampf vor Rio ein. Das wäre dann am 12. August und somit in 66 Tagen. Wir starten den Countdown für Nico Delle Karth und Niko Resch und beginnen in Weymouth – dort wo 2012 die aktuellen Olympiasieger gekürt wurden, geht der vierte Weltcup der Saison und gleichzeitig letzte Regattatest vor dem Showdown in der Guanabara Bay über die Bühne.

Kopf und Körper signalisieren Angriff. In wie weit dieser fruchtet und was dabei herauskommt, entscheidet zu einem Großteil der Mast. Dieser ist brandneu und ungetestet. Funktioniert er nicht, wird man in Sachen Geschwindigkeit gehandicapt sein, funktioniert er, ist vieles möglich und stellt er sich als überragend heraus, kommt er mit nach Rio, wo von Ende Juni bis Mitte Juli ein letztes Intensivtraining erfolgt.

Der Weltcup an der Südküste Englands wird am Sonntag entschieden, das Medal Race im Netz live übertragen.

Ergebnisse und Details sind unter http://www.sailing.org/worldcup/regattas/weymouthandportland_2016.php zu finden.

Letzte Beiträge