Skip to content

Olympic Day: Ein voller Erfolg!

ODIMG_9312
June 24, 2015

Der „Olympic Day“ wird jedes Jahr am 23. Juni veranstaltet und erinnert an die Gründung des Internationalen Olympischen Komitees im Jahre 1894 in Paris durch den Franzosen Pierre De Coubertin. Zwei Jahre später fanden in Athen die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit statt. Dabei sein ist alles – das wichtigste im Leben ist nicht der Triumph, sondern der sportliche Wettkampf an sich formulierte De Coubertin damals. Als olympisches Motto wurden drei Worte festgelegt: Schneller, höher, stärker.

Österreichs fünf Olympiazentren hielten anlässlich des „Olympia-Tages“ traditionell eine Reihe von Veranstaltungen ab. Eine Schulklasse mit 20 sportbegeisterten Kids kam im Olympiazentrum in Innsbruck in den Genuss eines ganz exklusiven Vormittags. Nach einer kurzen Präsentation – spektakuläre Video-Clips inklusive –, einer kleinen Führung und einer gesunden Jause hieß es: Action, Action, noch mehr Action! Zunächst zeigten die Taekwondo-Kämpfer in einem Schaukampf ihr Können. Danach ging es für die Schülerinnen und Schüler aus der Reichenau in den Kraftraum, wo fünf Stationen aufgebaut waren: Reaktionstest, Sprungkraft, Gleichgewicht, Sprung- und Koordinationstest und 20-m-Sprint. Im Anschluss wurden die Besten in jeder Disziplin ausgezeichnet. „Die Begeisterung war unglaublich hoch, der Olympic Day ein voller Erfolg“, war der Sportliche Leiter Christian Raschner mehr als zufrieden.

Die Angebote der anderen 4 Olympiazentren HIER!

www.oeoc.at

Letzte Beiträge