Skip to content

ÖM: Titel an Schneeberger & Görgl

SANKT LEONHARD,AUSTRIA,07.APR.16 - ALPINE SKIING - Austrian Championships, alpine combined, Super G, ladies. Image shows Rosina Schneeberger (AUT).  Photo: GEPA pictures/ Andreas Pranter
April 8, 2016

Lizz Görgl kürte sich am Pitztaler Gletscher zur österreichischen Meisterin im Super-G. Die Olympiazentrums-Athletin setzte sich auf der anspruchsvollen Strecke vor der Salzburgerin Mirjam Puchner (+0,18) durch. Rang drei ging an die Abfahrtsmeisterin Tamara Tippler (+0,50). Bei den Herren gewann Hannes Reichelt.

Im Anschluss an die beiden Super-G wurde noch ein Slalom-Durchgang für die Super-Kombi-Wertung ausgetragen. Die nationalen Meistertitel in dieser Disziplin gingen an Marco Schwarz und Rosina Schneeberger. Der Kärntner gewann bei den Herren vor seinem Landsmann Christian Walder (+0,49 sec.) und dem Tiroler Romed Baumann (+0,66). Den Super-Kombi-Titel bei den Damen sicherte sich die Tirolerin Rosina Schneeberger vor ihrer Landsfrau Ricarda Haaser und der Salzburgerin Sabrina Maier.

© GEPA pictures / www.oesv.at

Letzte Beiträge