Skip to content

Knabl ebenfalls bei EM in Israel

SANKT POELTEN,AUSTRIA,03.AUG.14 - SWIMMING - Austrian Championships, 100m crawl men. Image shows the rejoicing of Alexander Knabl (AUT). Photo: GEPA pictures/ Josef Bollwein
November 17, 2015

Alexander Knabl tat es seinem TWV-Kollegen Bernhard Reitshammer gleich und fährt zur Kurzbahn-EM im Dezember in Israel. Der 20-jährige Pfaffenhofener Knabl hatte im Vorlauf über 100 Meter Kraul in 48,84 Sekunden das Limit nur um 0,09 Sekunden verpasst. Doch noch vor dem Finale kam die freudige Meldung: Die Zeit hatte doch gereicht – Knab­l darf bei der EM im Einzel starten und soll in der Staffel mit Bernhard Reitshammer glänzen, der bereits in der Vorwoche das EM-Limit über 100 Meter Lagen unterbot. Knabl: „Eine tolle Sache! Wir haben die letzten Wochen im Training hart gekämpft.“ Als Draufgabe holte Knabl vor Reitshammer Gold über 100 m Kraul – gemeinsam schwammen sie in der Staffel (mit Senn und Bildstein) zu Gold über 4 x 50 m Lagen).

© Text: TT / Bild: GEPA pictures

Letzte Beiträge