Skip to content

Janine Flock erneut Europameisterin

SANKT MORITZ,SWITZERLAND,04.FEB.16 - SKELETON - IBSF World Cup, European Championship, women, training. Image shows Janine Flock (AUT). Photo: GEPA pictures/ EQ Images/ Giancarlo Cattaneo - ATTENTION - COPYRIGHT FOR AUSTRIAN CLIENTS ONLY
February 6, 2016

Skeleton-Pilotin Janine Flock hat am Freitag bei den Europameisterschaften in St. Moritz Gold geholt. Die 26-jährige gewann das Weltcup-Rennen auf der Natureisbahn acht Hundertstelsekunden vor der deutschen Topfavoritin Tina Hermann. Bronze ging nur eine weitere Hundertstelsekunde zurück an die Schweizerin Marina Gilardoni.

Für Flock ist es der zweite EM-Titel nach 2014. Nach dem ersten Lauf noch auf dem dritten Rang katapultierte sie sich nach einem fehlerfreien zweiten Durchgang aufs Siegertreppchen.

Flock freute sich über ihren nächsten großen Erfolg auf der Natureisbahn in der Schweiz. „Es ist unglaublich. Vor einem Jahr habe ich hier meinen ersten Weltcup-Sieg gefeiert, und jetzt stehe ich wieder ganz oben am Podest. St. Moritz und ich – das ist eine ganz große Liebe“.

Der EM-Titel soll aber erst der Anfang sein. „Es ist großartig, dass ich Europameisterin bin, aber mein großes Ziel ist die Heim-WM. Neben der Medaille nehme ich vor allem viel Selbstvertrauen aus St. Moritz mit und das Wissen, dass ich mental stark bin. Ich kann es nicht mehr erwarten, endlich in Igls zu performen. Das wird mega.“

© Text: sport.orf.at
© GEPA pictures

Letzte Beiträge