Skip to content

Erster UCI Sieg für Patrick Gamper

MjA0RDE5NEUtRkI4My00OTVDLUFGOTgtRTVENTY4OEM1QjIzQHVpYmsuYWMuYXQ;jsessionid=B719C80993E965346D3DCD04DC9D30ED-n1
June 21, 2016

Patrick fährt das erste Jahr im U23-Bereich und konnte bereits am vergangenen Sonntag im Trikot des Tirol Cycling Teams seinen ersten internationalen Sieg feiern. Auf der letzten Etappe der sechstägigen Serbien-Rundfahrt bewies Patrick Nervenstärke und Kampfgeist:
„Bei der letzten Etappe entschied ich mich in eine Fluchtgruppe zu gehen. Doch das war nicht so einfach wie gedacht, erst 70 km nach dem Start kam ich mit der entscheidenden Gruppe weg. Die zuerst aus 5 Fahrern bestehende Gruppe zerfiel bis kurz vor Schluss auf 2 Mann. Der maximale Vorsprung von eineinhalb Minuten auf das Feld verringerte sich Richtung Ziel deutlich. Zum Schluss setze ich mich jedoch im Zielsprint gegen meinen Fluchtgefährten durch.“

Grund zum Feiern gibt es für Patrick auch außerhalb des Sports. Vor einer Woche legte er die Reifeprüfung im Sport-BORG Innsbruck mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Ab jetzt kann er sich ausschließlich auf den Radsport konzentrieren. Wir gratulieren zu den aktuellen Erfolgen und sind gespannt auf weitere Erfolge des jungen Talentes.

Letzte Beiträge